WTA erhält Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 & ISO 14001
Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir nach erfolgreichen Audits durch den TÜV gemäß den international anerkannten Normen DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 zertifiziert wurden.
Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bestätigt zum 21. Mal unsere Implementation eines Qualitätsmanagementsystems, das den höchsten Standards entspricht. Wir haben bewiesen, dass wir in der Lage sind, kontinuierlich qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden gerecht werden. Geschäftsführer Torsten Schink fasst zusammen: „Mit einer Zertifizierung nach DIN ISO 9001 konnten wir WTA Wachsmuth 2002 auf ein neues Level heben und haben das Unternehmen seitdem stetig weiterentwickelt. Wir dokumentieren damit unser Qualitätsstreben und erhöhen die Transparenz unserer Abläufe. Das steigert nicht nur das Verständnis unserer Mitarbeiter, sondern vereinfacht zudem die Einarbeitung neuer Mitarbeitern. Durch die Erfassung und Beschreibung wesentlicher Prozesse im Unternehmen können wir Probleme frühzeitig erkennen und beheben. Die Einbindung aller Mitarbeiter ermöglicht es jedem Einzelnen, Einfluss auf Verbesserungen zu nehmen. So können wir kontinuierlich unsere Prozesse optimieren und unsere Kunden noch zufriedener machen.“
Zudem hat WTA die Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 zum 14. Mal erhalten, die das Umweltmanagementsystem unseres Unternehmens bescheinigt. Konkret bedeutet dies, dass WTA sich verpflichtet hat, umweltfreundliche Praktiken zu implementieren und kontinuierlich Methoden zur Verbesserung der Umweltbilanz zu realisieren.
„Wir bei WTA sind stolz darauf, dass wir zum 14. Mal die DIN ISO 14001 bestanden haben. Das zeigt unser Engagement für Qualität und Exzellenz im Umweltschutz. Wir sind uns bewusst, dass wir uns neben wirtschaftlichen Zielen auch dem Umweltschutz verpflichtet haben. Deshalb kaufen wir bei WTA Gas und Strom mit 100% erneuerbarer Energieabgabe ein und nutzen neueste Technologie bei der Drucklufterzeugung und LED-Beleuchtung in den Hallen. Durch die Installation neuer Lichtkuppeln haben wir eine höhere Tageslichtbeute und Wärmedämmung erreicht. Ferner haben wir 29,9 KWp Photovoltaik installiert und ein Substitutionsmanagement für Gefahrstoffe etabliert. Bei WTA setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein und freuen uns darauf, unsere Kunden weiterhin auf diesem Weg begleiten zu dürfen“, resümiert Geschäftsführer Schink.
Die Zertifizierung nach diesen international anerkannten Normen ist ein wichtiger Meilenstein für WTA. Sie unterstreicht das Engagement des Unternehmens in den Bereichen Qualität, Kundenzufriedenheit und Umweltschutz. Durch die Erfüllung dieser hohen Standards positioniert sich WTA als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden und setzt sich für eine nachhaltige Geschäftstätigkeit ein.
Das gesamte Team von WTA ist stolz auf diese Auszeichnung und sieht sie als Bestätigung für seine harte Arbeit und Engagement. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere hohen Standards beizubehalten und uns kontinuierlich zu verbessern, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.